Goldene Rebe 2019

Es war eine rauschende Ballnacht...

Bereits zum 43. Mal lud der TSC Blau-Gold-Rondo zum Tanz um die goldene Rebe. Diesmal fand der traditionsreiche Ball in der Stadthalle Bad Godesberg statt.

Eröffnet wurde der Ball mit der Walzerformation des Rondo, die eine Choreografie unserer 1. Vorsitzenden, Katrin Ryborz, zur Aufführung brachten. Und gemäß dem Motto, dass nichts so beständig ist wie der Wandel, konnte das Publikum beobachten, dass sich auch Traditionen wandeln können: Beim Rondo ist das Wort „Diversität“ keine leere Phrase, sondern gelebte Wirklichkeit. Hier übernimmt auch mal eine Frau die Führungsrolle und tanzt mit einem Mann oder es tanzt Frau mit Frau.  Der Rondo hat sich auf die Fahnen geschrieben, dass hier alle willkommen sind und dies mit der Walzerformation eindrucksvoll gezeigt.

Dann waren die Tänzerinnen und Tänzer der Hauptgruppe A/S an der Reihe, die mit hochklassigem Tanzsport beeindruckten. Während das Publikum entspannt genießen konnte, ging es für die Paare im Turnier schon um etwas mehr; schließlich galt es neben dem sportlichen Wettkampf um Platz und Sieg die „hochhängenden Trauben“ – das Schmuckstück in Form einer Weinrebe - zu erringen.

Gelungen ist das Tobias Soencksen und Angi Solymosi vom TSK Sankt Augustin, die sich die Siegertrophäe teilen durften: Sie bekam den Goldreif angelegt, er den Anhänger in Form der Rebe von der Designerin Franziska Kelz-Blank ans Revers geheftet. Wir gratulieren!

Wie immer hatte auch das Publikum Gelegenheit, die eigenen Tanzkünste zu den Klängen der Feedback Dancing Band zu erproben, die dem Saal mit mitreißender Livemusik kräftig einheizte und Jung und Alt zum Tanzen brachte.

Richtig zur Sache ging es dann zu vorgerückter Stunde noch einmal mit der Tanzgruppe Dance4Victory, die den Saal mit Garde- und Schautanz begeisterte. Neben der Marschformation der jungen Frauen wurde ein Duo der Solistinnen Kerstin Reinarz und Leonie Schmidt-Küster geboten, die einen ganz anderen Aspekt des Tanzsports vorstellten.

Alles in allem ein gelungener Abend, der eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie lebendig und vielfältig Tanzsport sein kann.

 

Hier die Ergebnisse der 43. Goldenen Rebe vom Rhein: *klick*

Und in unserer Fotogalerie gibt es ein paar Schnappschüsse: *klick*

 

 

Heute 28 | Gestern 63 | Woche 163 | Monat 1394 | Insgesamt 147961

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
691
Anzahl Beitragshäufigkeit
1371449