Schöne 42. goldene Rebe

Zum 42. Mal richtete der Tanzsportclub Blau-Gold-Rondo Bonn e.V. am Samstag sein traditionelles Einladungsturnier im Rahmen eines festlichen Balls aus. Die Veranstaltung wurde von den fortgeschrittenen Kinderpaaren eröffnet, die eigens für diesen Ball eine Choreografie einstudiert haben.

Für dieses Turnier wurden hochklassige Lateinpaare aus dem Amateursport eingeladen, die um die begehrte Trophäe tanzten.Trotz der Krankheitswelle ist es uns gelungen, kurzfristig weitere Paare einzuladen, um ein ansprechendes Turnier mit einem breiten Teilnehmerfeld präsentieren zu können. Alle Paare zeigten erstklassiges Tanzen. Durch die super Stimmung und dem tosenden Applaus der Ballgäste liefen die Paare im Finale zur Höchstform auf.

          

 

Alle Finalisten bekamen einen sehr schönen Pokal der von Patrick Kehren gestiftet wurde. Traditionell erhielt die Siegerin dieses Turniers ein exquisites Schmuckstück: einen Halsreifen mit einem Anhänger in Form einer Rebe. 

In diesem Jahr wurde er erstmals von der Goldschmiedemeisterin Franziska  Kelz-Blank entworfen, angefertigt und gespendet. Das Siegerpaar bedankte sich mit einem Cha-Cha-Cha beim Publikum.

 

    

 

Bei schöner Live-Musik der Feedback Dancing-band hatte auch das Publikum reichlich Gelegenheit auf einem fast 300qm großen Parkett selbst zu tanzen.

 

Höhepunkt des Abends war nach dem sportlichen Teil des Turniers die Late Night Show. Unser Rondo Tanzpaar Katharina Reichel und Niklas Neureuther, die bei den Standard Professionals tanzen, verzauberten uns mit einer schaurig-schönen neuen Kür zur Musik aus dem Film „Requiem for a dream“. Eine moderne Romeo und Julia Adaption aus der tödlichen Drogenszene.

Als Zugabe wurde ein wunderschöner Tango geboten. Es war ein sehr schöner Abend.

Für das gute Gelingen dieses Abends, danken allen Helfern und Sponsoren und Beatrice und Michael Stodollik, die den Abend charmant moderiert haben.

(gf)

Wer noch mehr wissen möchte, kann sich gerne die genauen Ergebnisse oder noch sehr viel mehr Bilder des Abends anschauen.

(cl)

Heute 42 | Gestern 64 | Woche 106 | Monat 1446 | Insgesamt 118100

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
163
Beiträge
640
Anzahl Beitragshäufigkeit
952735