„Ich muss bekloppt sein, mit 80 Landesmeisterschaft zu tanzen“

March 2013

So manch einer würde sich in diesem Alter wünschen, wenn er das noch könnte! Hans und Anneliese Fuß können! Sie 80, er 79 starteten im TSK Sankt Augustin als eines von fünf Paaren im TNW bei der Landesmeisterschaft Sen IV A Standard. Trainerin Katja Convents sorgte im Vorfeld nicht nur tänzerisch, sondern auch optisch für den richtigen Look. Angefeuert von Clubmitgliedern aller Altersklassen schwebten sie übers Parkett, ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht, wenn es ihnen gelang, sich erfolgreich durch das Getümmel zu tanzen.

dr-fuss1.JPG

In der Pause gab es sachkundige Tipps von vielen Freunden, die alle einmal getanzt haben und sehr stolz auf „ihr“ Paar waren. Immerhin handelt es sich um die Ältesten Mitglieder des Rondo! Selbst der siebenjährige Sohn von Clubmitgliedern brachte sich ein und stoppte die Zeiten in der Musik.

dr-fuss2.JPG

Nach dem Langsamen Walzer im Finale kam Anneliese Fuß direkt von der Fläche und sagte „Ich hab sogar Spaß gehabt“. Sie werden mit einem dritten Platz belohnt. Leichtfüßig ging es mit dem Tango weiter. Vierter Platz. In der Gesamtwertung bleibt es an diesem Tag bei einem vierten Platz. Aber was ist schon eine Platzierung gegenüber dieser Gesundheit. Ich wäre froh, wenn ich in 40 Jahren noch so fit wäre. Das erwähnte ich gegenüber Hans Fuß. Seine Antwort: „Wir kommen gucken!“ und entschwand zur Siegerehrung. Ein Paar mit Herz und Humor!

Beatrice Bowe-Stodollik