Schul-Tanz-Projekt des TSC Blau-Gold-Rondo erfolgreich abgeschlossen! (02. Juli 2012)

Schul-Tanz-Projekt des TSC Blau-Gold-Rondo erfolgreich abgeschlossen! (Eine Kooperation mit der Realschule Beuel)

Am Freitag, dem 22. Juni 2012 präsentierten die stolzen Absolventen der Realschule Beuel ihr tänzerisches Können auf dem Abschlussball, welcher sich erneut in den Hallen des Waldkaffees in Pützchen, ereignete. Sechs Wochen lang studierten die Schülerinnen und Schüler die Grundschritte von Walzer, Tango, Jive, ChaCha und Discofox. 14 besonders engagierte Schüler entschieden sich dafür ihre Tanzkunst in einer gemeinsam einstudierten Choreographie zu präsentieren. Lediglich eine Woche blieb ihnen, nach den Abschlussprüfungen, sich auf ihren großen Auftritt vorzubereiten.

Mit Fleiß, Durchhaltevermögen und einer großen Portion Tanzfreude meisterten sie diese Herausforderung und tanzten sich in die Herzen der Zuschauer. Ihr Showtanz beeindruckte die Ballgäste so sehr, dass diese gleich eine Zugabe forderten.

003-gruppenfotoabschlussballhell.png

Einen herzlichen Glückwunsch an Angelica, Atigona, Cira, Maj, Marina, Jacqueline, Paula, Hwan, Julian, Merlin, Nima, Niklas, Nils, und Roberto für Eure tolle Leistung! Ihr ward fantastisch!

Das Projekt erfolgte im Rahmen des Landesprogramms „Sportvereine im Ganztag“ und wurde vom Förderprogramm des LandesSportBundes NRW, dem Stadtsportbund Bonn e.V. und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW unterstützt.