Rondo-Tanzpaar schwebt weiter auf der Erfolgswelle! (20. Juni 2012)

Rondo-Tanzpaar schwebt weiter auf der Erfolgswelle!

Am Samstag, dem 16. Juni 2012, traf sich die internationale Tanzwelt in Aachen. Unter dem Motto „Tanzen im Drei-Länder-Eck“ – so auch der Name dieses Ereignis – starteten nicht nur Paare aus Deutschland, Belgien und Holland um gegeneinander anzutreten. Sogar Paare aus Österreich und der Schweiz reisten an um sich in Aachen mit anderen Tanzpaaren zu messen. Rainer Ochs und Franziska Kelz-Blank, die Senkrechtstarter des Blau-Gold Rondo Bonn, die zuletzt erst bei „Hessen tanzt“ brillierten, traten mal wieder als Konkurrenzschreck auf.

Bereits beim Eintanzen war klar, dass der Sieg nur über diese beiden zu holen sein wird. Was bis dahin aber noch keiner wusste, war, dass das Paar gleich vier Standardturnier an diesem Tag gewinnen würden. Nicht unerwartet, aber dennoch ungewöhnlich. Überlegen gewannen sie in zunächst in der Sen. II C-Standard-Klasse ihr Turnier. Auch in der jüngeren Altersklasse, der Sen. I war der Sieg in der C-Klasse keine Überraschung. In allen Bewertungskriterien - Haltung, Bewegung und Musikalität - waren sie nicht zu schlagen.

Durch die Siege waren Rainer und Franziska nun berechtigt in den nächst höheren Klassen an den Start zu gehen, was die beiden Tanzbegeisterten zum Leid der Konkurrenz auch motiviert taten. In der Klasse Sen. II B konnten die Wertungsrichter und das staunende Publikum feststellen, dass das aufstrebende Rondo-Paar selbst im Punkte Kondition nicht nachließ. Souverän schwebten sie über das Parkett und holten erneut den Sieg für Blau-Gold Rondo Bonn. Wer gedacht hatte, in der Sen. I B wäre nun das Ende der Siegesserie gekommen, der wurde eines Besseren belehrt.

Technisch dem Feld weit voraus, konnten Rainer Ochs und Franziska Kelz-Blank mit ihrer Leichtigkeit erneut überzeugen und gewannen auch dieses Turnier deutlich. Der oberste Platz auf der Siegertreppe und das Foto mit dem schon routinierten Siegerlächeln war die erneute Belohnung. Vier Mal Platz 1 - besser geht´s nicht. So lautete die freudige Tagesbilanz für unser erfolgreiches Rondo-Paar.