Tanzstunden mit Ekaterina Leonova

Am Sonntag, dem 16.06.2013, war es dem TSC Blau-Gold-Rondo eine große Ehre ein besonderes Event feiern zu können. Dem Tanzsportverein ist es gelungen mit Ekaterina Leonova ein bekanntes Gesicht aus der Tanzszene für zwei Schnupperkurse in den Verein zu holen. Vielen dürfte Ekaterina  noch als Teilnehmerin der letzten Let´s Dance-Staffel in Erinnerung sein und so kam es, dass in den zwei angebotenen Schnupperkursen insgesamt rund 100 Neugierige den Schritt in den Rondo wagten, um sich von Ekaterina und ihrem Tanzpartner Paul Lorenz in je einem Anfänger- und einem Fortgeschrittenenkurs auf die Füße schauen zu lassen. Jeweils eine Stunde lang konnten sich die Teilnehmer in den Standard- und Lateintänzen etwas von dem tänzerischen Können des Turnierpaares abschauen, die ein oder andere neue Figur lernen und sich in technischen Dingen beraten lassen.

Doch das war noch nicht alles. Nach diesen zwei Tanzstunden stand Ekaterina den Gästen bei der darauffolgenden Autogrammstunde noch einmal persönlich zur Verfügung und ließ sich sogar für das ein oder andere persönliche Erinnerungsphotos mit den Gästen ablichten.

Der After-Show Rondo-Treff, der im Anschluss an die Veranstaltung stattfand, diente dann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dazu, die neu gelernte Figuren direkt einmal auszuprobieren. So wurde aus diesem Event nicht nur ein ausgesprochen lehrreicher Tag. Viel Spaß am Tanzen und ein geselliges Beisammensein rundeten letzten Endes diese Veranstaltung vollends ab.