KITT heizte den Rondo auf

am .

Die Kids- & Teens Trophy (KITT) ist eine Turnierserie für Breitensportwettbewerbe in NW die es seit 3 Jahren gibt und eines der 3 Turniere fand am 09.11.2019 im Rondo statt. Dass wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, zeigte die Beteiligung: über 70 Paare waren gemeldet. Sie kamen aus Aachen, Bochum, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach, Solingen und natürlich aus Bonn.

Als erstes fand ein Synchro-Duo-Turnier statt, bei dem zu zweit synchron ohne Körperkontakt getanzt wird. Diese Form des Tanzsports gibt es erst seit diesem Jahr und sie wird insbesondere von Mädchen sehr gern genutzt – waren es doch 19 Mädchenpaare, die hier an den Start gingen. Es ist toll zu sehen, wie sich die Kinder darauf einstellen – man konnte sogar synchrone Vorstellungen der Paare sehen. Mit Samba, ChaCha und Rumba heizten sie den Saal richtig auf; die Stimmung war super!

Danach ging es weiter mit der Turnieren der Kids (bis 12 Jahre) und Teens (ab 13 Jahre), die zu dem Pflichttanz ChaCha jeweils 3 weitere Tänze wählen konnten und hier wurde fast das gesamte Programm ausgeschöpft – alle 5 Lateintänze und der einzig nicht gewählte Slowfox wurde dann mit einem tollen Discofox ausgeglichen. Ein beeindruckendes Bild ergab die Siegerehrung der Paare – sie füllten den gesamten Saal aus. Nach einem Geburtstagsständchen für Diana wurden dann die begehrten Medaillen verteilt und man konnte den Kindern ihre Freude ansehen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Organisatorinnen und Organisatoren und die vielen Helferinnen und Helfer an diesem Nachmittag. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von allen Seiten gelobt wurde.

Abschließend noch die Ergebnisse unserer Rondo-Paare, die super abgeschnitten haben:

Synchro Duo:

1.Platz:

- Anastassia & Daria
- Victoria / Sophie

2. Platz

- Daria / Anastasiya

3. Platz

- Daria / Viktoria

 Kids:

1.Platz:

- Timon / Daria
- Arsenij Nathaniel / Sophie
- Nico / Victoria
- Sophie / Anastassia
- Daria / Anastasiya

2. Platz

- Nelli / Elisabeth-Sofie

 Teens

2. Platz

- Daria / Viktoria

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

Heute 90 | Gestern 95 | Woche 349 | Monat 2699 | Insgesamt 166095

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
157
Beiträge
722
Anzahl Beitragshäufigkeit
1512831
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.