Gay Games in Paris

Neue Vize-WELTMEISTERINNEN aus Bonn
 
3 Tage Trainings Camp brachten das vorherige wochenlange täglich Training auf seinen Höhepunkt. Gut vorbereitet setzten sich Claudia Ebert und Katrin Ryborz Anfang August in den Thalys nach Paris, um hier an ihren ersten GayGames teilzunehmen, die zum 10. Mal ausgetragen wurden, für den gleichzeitig als IFSSDA World Championships. In 40 Sportarten unter 12.700 Sportlern wurde vom 04.-12. August um die Weltmeistertitel gerungen. Im gleichgeschlechtlichen
Tanzen stellten sich knapp 400 Tänzerinnen und Tänzer dieser Herausforderung um die begehrten 14 Titel.
Der erste große Höhepunkt war Samstagabend. Die opening ceremonie: ein großer Einzug aller teilnehmenden Sportler im Stadion mit anschließender Eröffnungsfeier. Es war ein erhebendes Gefühl unten im Stadion zu stehen und die Stimmung aller mitzunehmen.
Nach einem Test der Tanzfläche am Montag wurden Dienstag – Freitag die Turniere ausgetragen. Für Claudia und Katrin hatte sich die Anreise gelohnt – sie hatten sich entschieden, an 4 Turnieren teilzunehmen und wurden mit super Ergebnissen belohnt:
Alterklasse 40+:
Seniorinnen 10 Tänze (Standard und Latein): 2. Platz im A-Finale und damit Vize- WELTMEISTERINNEN
Seniorinnen Standard: 2. Platz im B-Finale (6. Platz in der Gesamtwertung)
Seniorinnen Latein: 1. Platz im B-Finale (4. Platz in der Gesamtwertung)
Darüber hinaus starteten sie in der Alterklasse 18+ mit knapp 60 Paaren. Auch hier konnten sie das B-Finale und das Treppchen erreichen: der 3. Platz und damit in der Gesamtwertung der 12. Platz sind ein toller Erfolg in dem jungen
Starterfeld.
Es gab noch viele schöne Momente in Paris, in denen sie die Paare in den anderen Turnieren anfeuerten, gemeinsam mit ihnen auf der Abschlussveranstaltung tanzten, sich neue Impulse in einer Tanz-Lecture holten oder einfach als Touristen
durch die interessanten Gassen von Paris zogen.
Eine wunderschöne Zeit – unvergessen! (kr)
 

Heute 32 | Gestern 88 | Woche 32 | Monat 630 | Insgesamt 133368

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
139
Beiträge
673
Anzahl Beitragshäufigkeit
1220187