3 Tage voller Tanz und Freude!

Die Turniersaison beginnt und wichtige Meisterschaften stehen auf dem Terminkalender. Aus diesem Grund gab es für unsere Kids und Teens sowie junge Tänzer aus befreundeten Vereinen drei intensive, bezaubernde Tage voller Tanz, Sport, Bewegung und Spaß. Das vielfältige Angebot wurde von unseren Jüngsten begeistert wahrgenommen und förmlich genossen.

An drei Tagen gab es jeweils drei Stunden volles Programm. Zu Beginn stand das Warm-Up auf dem Zeitplan. Eine Stunde wurde an der Ausdauer, Kraft und Koordination gearbeitet. Hierbei kam definitiv jede/r zum schwitzen. Anschließend gab es unter Leitung unserer Trainerin Anna Riger Technikeinheiten in den Standard- und Lateintänzen, die von Koordinationsübungen ergänzt wurden. Es gilt, die Bewegungsqualität spielerisch zu schulen. Hierbei kamen neben Hula-Hoop Reifen auch Luftballons zum Einsatz, die allen viel Freude bereiteten. Zudem gab es mehrere Performance-Trainings, um die Turniersituation zu simulieren und den Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihr schönstes Tanzen zu präsentieren.

Darüber hinaus gab es in den drei Tagen ganz besondere Highlights! Maksim Osetrov, Inhaber der ADTV Tanzschule Osetrov Köln , heizte den Kids mit seinem HipHop Unterricht so richtig ein. Es wurde eine flinke und freche Choreographie einstudiert, die die Kids nochmal ganz neue Einblicke in die Vielfalt des Tanzens boten. Abgerundet wurden die drei Tage mit einem exklusiven Workshop mit der bezaubernden Ekaterina Leonova , die allen Kids ein Leuchten in die Augen zauberte. Die mehrfache Gewinnerin der RTL TV-Show „Let’s Dance“ referierte über Musikalität in der Rumba und schnelle Füße bei Kicks im Jive. Abschließend gab es die Möglichkeit, ein Autogramm seines großen Idols zu ergattern.

Wir bedanken uns herzlich bei Ekaterina und Maksim für ihren tollen Unterricht. Ganz besonders soll unserer Vereinstrainerin Anna Riger gedankt werden, die mit viel Leidenschaft diese drei Tage geplant und initiiert hat. Danke für diesen wunderbaren Einsatz!

Zudem möchten wir uns vielmals beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. für finanzielle Unterstützung im Rahmen der Förderungsmaßnahme „Extra-Zeit für Bewegung“ bedanken!