Silvester im Rondo!

Das gab's noch nie (so lange ich denken kann zumindest): Feiert mit uns in das neue Jahr! Wir machen eine Silvesterfeier!!!

Es ist zwar nicht zwingend nötig sich anzumelden - aber wir müssen ja auch ein bisschen planen. Daher - wenn möglich - meldet euer Kommen bitte bei Christian Lohmann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Am "roten Brett" hängt auch eine Liste für das Mitbringbuffett. Wer etwas für das Buffett spendet zahlt keinen Eintritt!

 

DTSA-Abnahme

Auch in diesem Jahr führt der Rondo wieder in Zusammenarbeit mit dem GTS Schwarz-Gold-Bonn die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) durch. Die Abnahme findet am 28.11. ab 19:30 in der Ludwig-Richter-Schule (Bonn-Duisdorf) statt.

WIr freuen uns über möglichst viele Tänzer jeden Niveaus, die sich trauen, einmal vor Publikum und einem Prüfer zu tanzen. Es ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis!

Anmeldungen sind bis zum 18.10. beim Sportwart und DTSA-Beauftragten Christian Lohmann einzureichen. Formulare dazu liegen im Club aus, oder können hier heruntergeladen werden: DTSA-Anmeldung.

Tango Argentino Workshop

Neu im Rondo: wir lernen Tango Argentino! Jeder kennt diesen "verruchten" Tanz, aber nicht jeder kann ihn tanzen. Da können wir helfen! Am 15.09. bieten wir einen Workshop für Tango Argentino an. Er richtet sich an Tänzer, aber Vorkenntnisse im Tango Agrentino sind nicht nötig. Warum dann "für Tänzer"? Weil jemand der schon 10 andere Tänze intensiv gelernt hat, einfach den elften etwas schneller lernt Zwinkernd.

Bitte meldet euch rechtzeitig an - die Nachfrage wird groß sein und die Teilnmehmerzahl ist begrenzt!

TA

Slow Fox Workshop

Am 22.09. gibt es einen Slow Fox Workshop im Rondo!

Oft stoßen Tänzer aus Tanzschulen zu uns, die diesen wunderbaren Tanz noch nicht gelernt haben. Diesen möchten wir mit diesem Workshop den Einstieg erleichtern. Dafür, dass es auch erfahrenen Tänzern nicht langweilig wird, wird unsere Trainerin Uta Fröhmer sorgen.

Wir bitten trotz der Ferien um eine rechtzeitige Anmeldung, damit wir gut planen können.

Fotos vom Sommerball sind online

Die Fotos vom Sommerball 2013 sind online: klick

Wer das ein oder andere Foto on voller Auflösung haben möchte, kann sich gerne bei mir melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Neuer Einsteigerkurs und Sommerball für alle!

Der erste Einsteigerkurs seit langer Zeit geht bald zu Ende: viele haben dort die Welt des Tanzens und unseren sympathischen Club kennengelernt. Allem voran natürlich unseren Trainer Oliver Bauduin, der dafür gesorgt hat, dass die Teilnehmer mit viel Spaß eine Menge gelernt haben. Das dies funktioniert hat zeigt sich daran, dass sehr viele weiter im Rondo lernen wollen: der Kurs wird als Fortgeschrittenen-Gruppe weitergeführt werden, was uns sehr freut.

Am 13.07. können sie das Erlernte dann zum ersten Mal in Ballatmosphäre ausprobieren: beim eigenen Abschlussball! Dieser ist natürlich keine "geschlossene Gesellschaft" sondern für alle unsere Mitglieder und Freunde. Die Gäste erwartet ein umfangreiches Programm und ein tolles Mitbring-Buffet. Für eine Buffetspende ist der Eintritt frei - wer sich nicht am Buffet beteiligt wird um eine kleine Spende für unseren "Spendenfrosch" gebeten.

Bitte meldet euch aber vorher bei Christian Lohmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an, wenn ihr kommen möchtet, damit wir besser planen können!

 

Da es so gut funktioniert hat, möchten wir in diesem Jahr noch einmal Einsteigern die Chance geben, bei uns das Tanzen zu lernen: ab dem 08.09. bieten wir erneut einen Einstiegerkurs zu den gewohnt günstigen Konditionen an! 20 Sonntage lang sind sie immer um 16:00 Uhr eingeladen, die ersten Tanzschritte zu erlernen. Und das in nettter und unkomplizierter Atmosphäre. Die Kosten für 20 mal 90 Minuten betragen 135,00€. Es gibt Ermäßigungen für Jugendliche und Schüler/Studenten.

Wenn Sie noch fragen haben, oder sich einfach anmelden wollen (zwingend nötig!), melden Sie sich bitte bei unserem Sportwart Christian Lohmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0175 / 56 46 266.

 

Schnuppertraining mit Let's Dance Star!

Der Publikumsliebling aus Let’s Dance ist im Rondo!!!

Wir freuen uns sehr, euch am 16.6. Ekaterina Leonova präsentieren zu können. Zusammen mit ihrem Tanzpartner Paul Lorenz gibt die Halbfinalistin der beliebten Tanzshow bei uns 2 Stunden „Schnupperunterricht“.Natürlich besteht auch die Möglichkeit Autogramme zu erhalten.

Anschließend sind alle Teilnehmer eingeladen zum After-Show Rondo-Treff, auf dem jeder das Tanzbein schwingen darf.

Latein-Workshop mit Weltmeisterin

Wir freuen uns auf einen ganz besonders exklusiven Workshop in den Lateintänzen. In Kooperation mit dem “Tanz-Taxi” ist es uns gelungen Inga Haas für einen Latein-Workshop zu gewinnen. Mit ihrem Partner Paul Killick konnte sie zahlreiche Meisterschaften gewinnen bis hin zur Weltmeisterschaft!

Während ihres kurzen Aufenthalts in Deutschland wird sie nun im Rondo 2 Workshops anbieten:
Level 1 für Tanzschüler bis zum Goldstar-Level Leider keine Anmeldung mehr möglich!
Level 2 für Tanzschüler ab Tanzkreis, Breitensportler und Paare der D- & C-Klasse

Alle Rondo-Mitglieder können zum ermäßigten Preis von 15€ pro Workshop (120 Minuten) teilnehmen. Eine Anmeldung ist über ein Online-Formular möglich: klick, oder beim Sportwart Christian Lohmann: 0175 / 56 46 266 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Eine vorherige Anmeldung ist zwingend nötig!

 Workshop Inga Haas

Tanz in den Mai: die Fotos sind da!

Die Fotos vom “Tanz in den Mai” sind online: klick. Wer ein Foto haben möchte, kann eine Mail an den Sportwart senden um es in voller Auflösung zu erhalten.

An dieser Stelle danken wir noch mal unseren tollen Tänzern, die das Fest mit ihrem Showprogramm so toll unterstützt haben:
Niklas Neureuther & Katharina Reichel
Olivier Morelle & Sabrina Seiler
Ansgar Himmel & Vesna Petrovic

Ebenso danke wir hier den vielen Helfern, die sich immer wieder bereit erklären bei solchen Festen zu spülen, zu dekorieren, auszuschenken, zu putzen,………

„Goldene Rebe vom Rhein“ - Ein Muss für Tanzbegeisterte!!!

March 2013

Die feine Abendgarderobe war angesagt, als am 02. März 2013 das Beueler Brückenforum seine Tore zur 38. „Goldenen Rebe vom Rhein“ öffnete. Das traditionell vom TSC Blau-Gold Rondo veranstaltete Event, war aber auch in diesem Jahr mehr als nur ein Ball. Die über 300 Gäste, die es geschafft hatten sich eine der begehrten Karten zu sichern, nutzten die Gelegenheit, ihre eigenen tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Für die entsprechende musikalische Untermalung sorgte auch in diesem Jahr wieder die “Feedback Dancing Band” mit ihrer grandiosen „Live“-Performance. Die seit über 30 Jahren bestehende Band aus Profi-Musikern legte mit ihrer Mischung aus gut tanzbarer, aktueller Popmusik und klassisch traditioneller Ballmusik wieder den Grundstein für ein absolut gelungenes Event und war so Garant dafür, dass es den Gästen auf der Tanzfläche nie langweilig wurde.

feedbackdb-hell.JPG
Die Feedback Dancing Band bietet tanzbare “Live”-Musik auf aller höchstem Niveau!!!

Doch die Rebe wäre nicht die Rebe, wenn es sich dabei nur um eine reine Tanzveranstaltung für die Gäste handeln würde. Unterhaltung besteht nicht immer nur daraus, selber zu tanzen, sondern auch manchmal daraus, anderen beim Tanzen oder bei anderen Darbietungen zuzuschauen. Auch auf diesem Gebiet wurde einiges an Programm geboten. Den Anfang machten die Mitglieder des Rock ´n Roll-Clubs aus Siegburg mit ihrer Show zu Boogie Woogie-Rhytmen. Das Hauptevent des Abends aber war ohne Zweifel das Einladungsturnier der Hauptgruppe I der A- und S-Klasse Latein, bei dem Tanzsport auf aller höchstem Niveau geboten wurde.

Hier einige Eindrücke der Darbietungen im Turniertanz:

turnier1.JPG
Der Tanz als Spiegelbild des Lebens. Im Cha-Cha kommen übermütige Ausgelassenheit und koketter Flirt zum Ausdruck

turnier2-hell.JPG
Auch bei der Ruma erkennt man alltägliche Verhaltensweisen. Die Dame schwankt zwischen Hingabe und Flucht und der Herr zwischen “Zuneigung” und “Selbstherrlichkeit”. Die Vorstellung einer “getanzten Liebeserklärung” verdeutlicht die unterdrückte Leidenschaft, die dieser Tanz ausstrahlen soll.

turnier3-hell.JPG
Um die Irrtümer auszuräumen, mit denen der Paso Doble zumeist behaftet ist: Die Dame stellt nicht den Stier dar, sondern das rote Tuch des Toreros. Herr und Dame bewegen sich also gemeinsam um einen imaginären Stier.

Die 12 eingeladenen Paare, die sich in den Tänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive maßen, ermittelten den Sieger über
zwei Runden. 
rebe-siegertreppchen.JPG
Nach ihren Leistungen auf höchstem tänzerischem Niveau konnten sich die Paar bei der Siegerehrung erst einmal gebührend feiern lassen.

Für weitere Impressionen des Turniers: http://www.youtube.com/user/BenjaminDjalili

Die beste Leistung erbrachten hierbei Anna Salita und Artur Balandin vom TC Seidenstadt Krefeld, die sich souverän den ersten Platz sicherten. Freudestrahlend nahm Anna die handgefertigte Perlenkette in Form einer Weinrebe aus den Händen des Juweliers Dieter Dittmann in Empfang. Den zweiten Platz konnten sich Ekaterina Petrova und Lars Erik Pastor, die ebenfalls für den TC Seidenstadt Krefeld an den Start gingen, ertanzten. Platz 3 auf dem Siegerpodest Katarina Bauer und Daniel Buschmann vom TSC Dortmund.

Für einen fulminanten Abschluss des Showprogramms sorgte dann aber noch die A Capella Gruppe BHÄMM. Die fünf Freunde, die alle in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet sind, sorgten mit ihrer gesanglich hochklassigen und amüsanten Darbietung für gute Stimmung, bis zum Schluss.

bhaemm.jpg
BHÄMM!!! Das sind: v.l. Felix Oliver Schepp, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Daniel Raaflaub, Christian Schild. Für weitere Informationen über BHÄMM: www.bhaemm.com

Ausklingen lassen konnten die Gäste der Rebe den Abend tanzender Weise noch einmal zur Live-Musik der Feedback Dancing Band. Es hat in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht und wir hoffen, Sie auch im Nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Und hier noch in nüchterner Form die Ergebnisliste:

 

38. Goldene Rebe vom Rhein am 02.03.2013 in Bonn

Internationales Einladungsturnier Hauptgruppe A/S Latein (38. Goldene Rebe vom Rhein)

Gesamtergebnis

Wertungsrichter A: Klaus Endrigkeit TTC Schwarz-Gold Moersve.V.
  B: Uta Fröhmer TSC Schwarz Gelb Aachen e.V.
  C: Thomas Fröhmer TSC Blau-Gold Rondo Bonn e.V.
  D: Martin Schurz TSC Blau-Gold Rondo Bonn e.V.
  E: Wolfgang Krüppel TSK Rot-Weiß Grevenbroich e.V.
Nr.Name / ClubRundeABCDESummePlatz
2 Artur Balandin - Anna Salita TC Seidenstadt Krefeld e.V. 1. Vorrunde Finale 5 11111 5 33232 5 22211 5 11111 5 11111 25 1 Hgr S
11 Artem Pusch - Melanie Sbielut TC Seidenstadt Krefeld e.V. 1. Vorrunde 4 0 2 1 0 7 1 Hgr A
7 Jan-Phillip Dethloff - Elena Bröckelmann TTC Rot-Weiß-Silber Bochum e.V. 1. Vorrunde 2 0 0 1 0 3 2 Hgr A
10 Lars Erik Pastor - Ecaterina Petrova TC Seidenstadt Krefeld e.V. 1. Vorrunde Finale 5 22323 5 11111 5 11122 5 22222 5 32222 25 2 Hgr S
5 Noel Borchardt - Sabrina Letzel Ruhr-Casino d. VfL Bochum 1. Vorrunde 0 2 0 0 0 2 3 - 4 Hgr A
6 Daniel Buschmann - Katarina Bauer TSC Dortmund e.V. 1. Vorrunde Finale 3 33232 5 22323 5 34333 5 33333 5 23333 23 3 Hgr S
12 Tim Wattenberg - Lucia Neu TTC Rot Gold Köln e.V. 1. Vorrunde 0 1 0 1 0 2 3 - 4 Hgr A
8 Patrick Ferreira Sá - Nicole Wirt TSG Leverkusen 1. Vorrunde Finale 4 56556 5 44545 5 43446 5 44544 4 65555 23 4 Hgr S
3 Florian Bonn - Vitalina Porshnyeva TSC Schwarz Gelb Aachen e.V. 1. Vorrunde Finale 5 44444 3 56654 5 66554 5 55455 5 44444 23 5 Hgr S
9 Nils Friedrichs - Daniela Klaumünzer TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß e.V. 1. Vorrunde 0 0 0 0 1 1 5 Hgr A
4 Tobias  Bonn - Carolin Oidtmann TSC Schwarz Gelb Aachen e.V. 1. Vorrunde Finale 1 65665 4 65466 3 55665 2 66666 5 56666 15 6 Hgr S
1 Frank Abitz - Melani Ferreira Sá TSG Leverkusen e.V. 1. Vorrunde 1 0 0 0 0 1 7 Hgr S

 


 

„Goldene Rebe vom Rhein“ 2013 rückt näher!

February 2013

Am Samstag, dem 02.03.2013, findet im Beueler Brückenforum - Friedrich-Breuer-Straße 17, 53225 Bonn-Beuel - die 38. „Goldene Rebe vom Rhein“ statt. Die vom TSC Blau-Gold Rondo seit mittlerweile 40 Jahren traditionell organisierte Tanzveranstaltung bietet Interessenten des Tanzsports nicht nur die Möglichkeit, hochklassige Tanzdarbietungen der höchsten deutschen Amateur-Tanzsportklasse zu bewundern. Tanzbegeisterte Gäste bekommen selber die Möglichkeit im Rahmen des Balles auch das Tanzbein zu schwingen.

Den festlichen Rahmen der Veranstaltung rundet selbstverständlich Live-Musik der renommierten „Feedback Dancing Band“ ab, die sowohl den Turniertanzpaaren als auch den Ballgästen aktuelle und zugleich tanzbare Musik darbietet. Darüber hinaus wird es einige Showacts geben, wie eine Boggie Woogie Formation aus Siegburg und als spezielles Highlight, die  A capella-Gruppe „BÄHMM“.

Die aus fünf Freunden bestehende Gruppe, die alle in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet sind und sich über verschiedene Musicalproduktionen kennengelernt haben werden an diesem Abend ihre Bühnenshow präsentieren. Restkarten sind zum Preis ab 25,– € über den Veranstalter, Michael Stodollik, unter der Telefonnummer 0228 - 479 68 78 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, zu erhalten.


 

Anfängerkurs, Round Dance, Karneval

January 2013

Im neuen Jahr starten wir gleich voll durch!

Zunächst freuen wir uns, seit langem wieder einen Kurs für absolute Anfänger anbieten zu können. Viele haben schon die Hürde kennengelernt, wenn man aus der Tanzschule irgendwann in einen Tanzsportclub wechselt. Warum also nicht gleich dort beginnen? Bei uns kann man zwanglos und mit viel Spaß tanzen lernen! Dafür sorgt nicht zu letzt unser toller Trainer und erfahrener Tänzer Oliver Bauduin. Der Kurs ist ab dem 17.02.2013 immer sonntags, von  18:00 bis 19:30 Uhr. An 20 Abenden lernen Sie alles, um danach in unseren Breitensportgruppen mitzumachen und auf jeder Veranstaltung als Tänzer durchzugehen. Der Knallerpreis dafür: 135,00€ für Erwachsene (Jugendliche sogar nur 97,50€)! Um eine Anmeldung bis zum 10.02.2013 wird gebeten. Alle Rondoianer bitte ich: macht fleißig Werbung für diesen Kurs!!!

Anfänger2013

Der Round-Dance Workshop musste leider abgesagt werden! Ebenfalls am 17.02. gibt es den ersten Workshop in 2013 aus der Reihe “Über den Tellerrand”. Hier stellen wir ja immer wieder einmal Tänze vor, die in “unserer Tanzwelt” sonst nicht vorkommen. Dieses Mal ist es Round Dance, welcher am Beipsiel des Two Step erlernt wird. Was Two Step ist? Nun: wie gewohnt zanen wir im Paar, und wie gewohnt alle Paare in einem großen Kreis (”Round”). Aber: alle Paare tanzen das gleiche. Und zwar auf Zuruf! Es ist keine auswendig gelernte Choreographie, sondern es gibt einen Caller der den Paaren sagt, was sie tanzen sollen. Das sorgt einerseits für rauchende Köpfe, andererseits aber auch für interessante Choreographien und viel Spaß in der Gruppe. Ich kenne es selbst und kann es sehr empfehlen - es ist ganz anders, aber auch ganz lustig!

Und zu guter letzt: der Rondo-Treff am 10.02. steht voll und ganz unter der Obhut von Prinz Karneval! Die Musik ist karnevalistisch, aber - ich verspreche - sehr tanzbar. Kommt alle mit Kostüm, bringt gute Laune mit und habt Spaß!!!

Karneval2013


 

Heute 3 | Gestern 60 | Woche 244 | Monat 1153 | Insgesamt 106767

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
138
Beiträge
596
Anzahl Beitragshäufigkeit
799446