Adventsturniere: es füllt sich

November 2012

Immer noch trauern wir den ausgefallenen Lateinturnieren am 25.11. nach - doch der Standardtag am 24.11. findet wie geplant statt. Und wie! In den vergangenen Jahren haben wir wie viele andere Vereine mit schrumpfenden Teilnehmerzaheln gekämpft. In diesem Jahr sind die Meldezahlen aber schon erfreulich hoch.

Nur das Turnier der Sen I S muss leider ausfallen!

Gäste sind natürlich erzlich eingeladen, diesen großen Turniertag zu genießen und Tanzsport in seiner gesamten Bandbreite zu bewundern: es reicht von den jüngsten Seniren der Einsteigerklassen bist zu den erfahrensten Tänzern der Sonderklasse:

11:30 SEN I D ST 12:15 SEN I C ST 13:00 SEN I B ST 14:00 SEN I A ST 15:00 SEN I S ST - fällt aus!!! 16:00 SEN IV A ST 16:15 SEN IV S ST

Aber auch Tänzer, die noch kurzfristig Lust bekommen haben, sind herzlich eingeladen sich noch zu melden!


 

Adventsfeier im Rondo

November 2012

Unser TSC Blau-Gold Rondo e.V. feiert Advent!

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Am 1.12.2012 ab 19.00 Uhr zur feierlichen Adventstanzparty. Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, jedoch bringt jeder bitte etwas zum offenen Buffet mit. Damit wir ein abwechslungsreiches Buffet erhalten, bitten wir um vorigen Eintrag in die Liste am roten Brett im Clubheim. Von denjenigen, die nichts mitbringen können oder wollen wird eine entsprechende Spende (10-15 Euros sollten es sein) erwartet. Der Club organisiert ein Show-Programm.

Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich Mo & Mi um 20.30 Uhr im Club.

Euer Veranstaltungswart Uwe Hartig


 

Discofox Workshop

October 2012

Unsere Workshopreihe geht weiter! Am 27.10.2012 kommt das Discofieber in den Club :-) .

Von 14 - 17 Uhr findet unser Discofox-Workshop statt. Dieses Mal konnten wir sogar ein Trainerpaar gewinnen: Martin Scholz und Suzan Kuhfuß werden euch zeigen, wie es geht, und auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Alle Details findet ihr auf unserem Flyer:

Flyer DF 2012


 

Kindertanzen im Rondo!

September 2012

Am besten fängt man klein an! Das gilt nun auch wieder im Rondo:

wir freuen uns sehr, nach einer längeren Pause endlich wieder Tanzen für Kinder anbieten zu können. Dienstags ab 16:30 können Kinder ab 6 Jahren bei uns tanzen und Spaß haben. Unter der Leitung von Nadja Kuckuk werden die Kinder an das Standard- und Lateintanzen herangeführt - aber auch andere Tanz- und Bewegungsformen kommen nicht zu kurz.

Die neue Gruppe beginnt schon am 25.09.. Es sind noch Plätze frei!

Flyer Kindertanz


 

Workshop: Salsa für Tänzer

September 2012

Nach eine kleinen Durststrecke für die Liebhaber unserer Workshops, geht es nun wieder los! Den Anfang macht ein Salsa-Workshop:

Schon im vergangenen Jahr gab es einen Salsa-Workshop im Rondo mit Lars Wallenborn. Er bietet “Salsa für Tänzer” an, das heisst das Lerntempo ist nicht auf Teilnehmer ausgerichtet, die noch nie über ihre Füße nachgedacht haben. Hier wird ausgenutzt, dass die Teilnehmer schon Tanzerfahrungen gemacht haben, und ja auch schon Bewegungen und FIguren erlernt haben, die man auch in der Salsa nutzen kann. Des Ergebnis: langweilig wird hier niemandem! :-)

Der Workshop findet statt am 30.09.2012, von 14:00 - 17:00 Uhr. Auch Gäste sind sehr herzlich willkommen!

Alle Details findet ihr auf unserem Flyer Salsa 2012.


 

Rondo auf dem Promenadenfest in Beuel

June 2012

Der Rondo ist am kommenden Samstag (16.6.) auf dem Beueler Promenadenfest (Link) vertreten. Von 13:00 bis 22:30 Uhr haben wir dort einen Informationsstand. Jeder Tanzsportinteressierte ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen! Natürlich freuen wir uns ebenso über Besuch oder gar Unterstützung unserer Mitglieder.

Wir freuen uns schon auf viele nette Gespräche - kommen Sie gerne vorbei und sprechen Sie uns an!


 

Tanz in den Mai 2012

April 2012

Auch dieses Jahr tanzen wir wieder zusammen in den Mai. Es ist kein festlicher Ball, aber eine riesen Tanzparty mit allerlei Programm. Es kann viel getanzt werden, aber es gibt auch einiges zu sehen. Für das leibliche Wohl sorgt unser Thekenteam, das neben dem üblichen Angebot auch Kartoffelsalat und Würstchen anbieten wird. Für den guten Ton sorgt wie in den letzten Jahren Christian.

Achtung: es scheint ganz schön voll zu werden dieses Jahr! Wer mit größeren Gruppen kommen möchte, medelt sich bitte vorher bei Uwe Hartig (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Maiball 2012


 

Karnevals-Tanztreff 2012

February 2012

Man sieht schon die ersten Bienchen, Kühe und Indianer über die Straße laufen - also höchste Zeit unsereen Karnevals-Tanztreff anzukündigen!

Am Karnevalssonntag (19. Februar) steht unser Tanztreff unter karnevalistischem Stern. Jeder der mag, kommt verkleidet (erfahrungsgemaß sind das 95%), und es gibt die tanzbartse Karnevalsmusik der Region :-) .

Los geht es um 19:00 Uhr. Wie immer ist kein Eintritt zu entrichten.


 

Heute 3 | Gestern 60 | Woche 244 | Monat 1153 | Insgesamt 106767

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
138
Beiträge
596
Anzahl Beitragshäufigkeit
799446