Paul & Ekaterina Vizemeister

March 2013

Am vergangenen Wochenende fand in Köln die Gebietsmeisterschaft der 10-Tänzer statt. So ein 10-Tänze-Turnier ist einerseits eine schöne Sache: man sieht tolles Tanzen zugleich im Standard als auch im Latein - also eine herrlich bunte Mischung. Andererseits kann es für Zuschauer und Paare gleichermassen ein langer Abend werden, wenn pro Runde 10 Tänze gezeigt werden. In diesem Jahr reduzierte die Grippewelle das Starterfeld jedoch auch 5 Paare und es wurde sofort das Finale getanzt. So war es ein eher kurzes Turnier, was aber der Stimmung nicht schadete: es waren zahlreiche Fans vor allem von Paul & Ekatrerina da, die lautstark die Paare bejubelten.

Unser Trainer Paul Lorenz und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hatten ein wenig Trainingsrückstand: Paul hatte vor kurzem eine Verletzung und die Vorbereitungen auf “Let’s Dance” (hier wird Ekaterina dabei sein) haben die trainingszeit zusätzlich reduziert. Daher war schon zu erwarten, dass sie die Favoriten Valentin Lusin & Renata Busheeva dieses Jahr (noch) nicht vom Tron stoßen werden. Aber von hinten drängen junge Paare nach, gegen die man sich behaupten möchte.

Im neuen Outfit legten Paul & Ekaterina aber los wie die Feuerwehr und ertanzten sich in den Standardtänzen 5 mal den zweiten Platz. Den späteren Siegern konnten sie sogar ein paar Einsen abnehmen. Besonders das weiche und musikalische Tanzen hob beide vom gesamten Feld ab - es hätte durchaus mehr Einsen sein können! Im Latein zeigten dann Daniel Buschmann & Katarina Bauer (seit diesem Jahr erst in der HGR), wie gut unser Nachwuchs ist: sie konnten sich bei einigen vor Paul & Ekaterina schieben.

Am Ende wurde Paul & Ekaterina klarer Vizemeister der Gebietsmeisterschaft. Wir gratulieren ganz herzlich! Am Osterwochenende geht es sofort weiter: wer in der Nähe ist kann die zwei beim “Blauen Band” in Berlin anfeuern.

Ergebnisse: klick

 (Fotos: Aylin Ilhan, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


 

Heute 33 | Gestern 63 | Woche 168 | Monat 1399 | Insgesamt 147966

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
691
Anzahl Beitragshäufigkeit
1371535