Niklas & Kathi im Finale der DM

Am vergangenen Samstag fand in der historischen Stadthalle von Wuppertal die Deutsche Meisterschaft der Profis im Standardtanzen statt. Das unvergleichliche Ambiente dieser großartigen Halle ist manchen schon von der „DanceComp“ bekannt – aber bei den Profis war es dank der Livemusik, der festlichen Abendkleidung der Gäste und des kleineren Starterfeldes noch glamouröser.

Um so schöner war es für Niklas & Kathi, an diesem wichtigen Turnier teilnehmen zu dürfen. Schon beim Eintanzen am Nachmittag zogen sie zumindest die Kamera des WDR an: der Bericht der „Lokalzeit“ wurde mit den „Füßen“ unserer Profis eingeleitet – auch wenn die Interviews verständlicherweise mit den Favoriten des Turniers geführt wurden. Zurzeit ist der Bericht noch hier anzusehen.

Im Turnier zeigten Niklas & Kathi was sie drauf hatten. Sie waren das jüngste Paar im Starterfeld und fielen auch durch ihr spritziges und dynamisches Tanzen auf. So rissen sie das Publikum mit, das sie immer wieder lautstark anfeuerte. Die Fanclub unserer Profis war der beste und lauteste, und so wurden sie förmlich vom Publikum ins Finale getragen.

Dort ertanzten sie sich eine ganze Menge Fünfen, aber nur im Quickstep reichte es in der Summe zu einem 5. Platz. In der anschließenden Kür zeigte sich ihre Routine aus der Kürmeisterschaft vor kurzem, und sie erreichten auch hier mindestens den 5. Platz. (Leider wurden noch keine Wertungen veröffentlicht, so dass das genaue Ergebnis noch aussteht.)

Am Ende waren Niklas & Kathi damit 6. der DM – ein großartiges Ergebnis zu dem wir herzlichst gratulieren!

 

Heute 2 | Gestern 65 | Woche 2 | Monat 1692 | Insgesamt 143779

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
680
Anzahl Beitragshäufigkeit
1320838