Anna & Felix steigen auf!!!

Schon eine Woche ist es her, dass Anna & Felix aufgestiegen sind. Dich die Veröffentlichung der Ergebnisse ließ lange auf sich warten, so dass wir erst heute hier berichten können.

Am 5. & 6. Oktober fanden in Frankfurt am Main zum ersten Mal die „Mainhattan Days“ statt – ein 2-Flächen-Turnier das in Kooperation von gleich 5 Tanzsportvereinen durchgeführt wird.

Am Sonntag reisten Anna & Felix an, mit dem Ziel die letzten 6 Aufstiegspunkte zu sammeln, die ihnen noch zur C-Klasse fehlten. Ob es klappen würde, war nicht so klar: keiner wusste wie viele Meldungen es bei diesem neuen Turnier geben würde, und noch dazu fiel die HGR II D Latein aus, so dass alle Punkte in der HGR gesammelt werden mussten!

Interessanterweise konnte sich in der Vorrunde kein Paar als Favorit anbieten, der allen Wertungsrichtern gleichermaßen gefiel: es gelang keinem Paar alle 15 möglichen Kreuze zu ertanzen. Anna & Felix drehten aber schon in der Vorrunde voll: sie erhielten 12 Kreuze, wie auch drei andere Paare. Mehr Kreuze hatte niemand!

Im Finale wurde es dann so knapp wie nur irgendwie möglich. Die Sieger standen zwar hier unangefochten mit fast allen Einsen fest, aber um den zweiten Platz entbrannte eine heißer Kampf zwischen unserem Rondopaar und eine Paar aus Gießen. Am Ende hatten beide Paare einen 2. einen 3. und einen 4. Platz zu verbuchen – lagen also gleich auf. Auch die Skatingregel 10 konnte noch keinen Vorteil für eines der Paare ermitteln. Erst Regel 11 errechnete dann einen hauchdünnen Vorsprung für die Gießener. Knapper kann es nicht sein!

So oder so war mit dem Einzug in das Finale schon klar: Anna & Felix sind aufgestiegen die die C-Klasse Latein! Dazu ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Dass auch in der neune Klasse mit ihnen zu rechnen ist zeigten sie noch auf dem gleichen Turnier in der HGR II C, wo sie ebenfalls locker das Finale erreichten  und einen hervorragenden 5. Platz ertanzten.

Heute 31 | Gestern 63 | Woche 166 | Monat 1397 | Insgesamt 147964

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
691
Anzahl Beitragshäufigkeit
1371492