LM Senioren & Mittelrhein Tanzfestival

Bereits am 21.09. fanden die Landesmeisterschaften der Senioren I A und S statt. In diesem Jahr nutzte der Step by Step Oberhausen sein 20-jähriges Jubiläum, um dieser Meisterschaft einen besonderen Rahmen zu geben. So fand diese im großen Saalbau in Bottrop statt und es gab abends sogar Livemusik.

Aus unserem Club stellten sich Detlev & Marion sowie Christian & Heike der Konkurrenz in der A-Klasse. Christian & Heike haben noch etwas Trainingsrückstand, und reisten so mit nur geringen Erwartungen an. Sie ertanzten sich immerhin 13 Kreuze in der Vorrunden, aber es reichte nicht für die nächste Runde.

Detlev & Marion jedoch verfolgten ehrgeizig ihr Ziel ins Finale zu kommen. Doch in der Vorrunde lief es noch nicht rund und sie lagen nach Kreuzen auf Platz 10. In der Zwischenrunde drehten die beiden aber ordentlich auf und zeigten, dass sie ins Finale gehörten.

Dort ertanzten sie sich einige gute Wertungen bis hin zu einigen Zweien. Aber die Wertungen waren sehr gemischt und bescherten den beiden am Ende einen sechsten Platz.

 

In der folgenden Woche gingen Detlev & Marion auch beim Mittelrhein Tanzfestival in Koblenz an den Start. Zuvor zeigten sich dort aber Rainer Ochs & Maren Schumacher in der Sen II  B auf ihrem dritten gemeinsamen Turnier.

Auch hier konnten Rainer & Maren die anderen Paare wieder klar hinter sich lassen und ertanzten sich den ersten Platz. Die Lokalmatadoren waren ihnen zwar dicht auf den Fersen, aber trotzdem konnten sie jeden Tanz für sich entscheiden!

Spannender wurde es für Marion und Detlev in der anschließenden Sen I A-Klasse, die sich ein Tanzduell um den ersten Platz lieferten. Der Langsame Walzer ging an das Rondopaar, der Tango an die Konkurrenten aus Wesel. Aber den Wiener Walzer und den Slow Fox konnten Detlev & Marion für sich entscheiden, und so den obersten Platz auf dem Podium erklimmen!


Beiden Paaren herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Heute 2 | Gestern 65 | Woche 2 | Monat 1692 | Insgesamt 143779

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
680
Anzahl Beitragshäufigkeit
1320838