Rondo auf dem Motivationskader (Die Erste)

February 2013

Anfang Februar machten sich zwei Paare aus der Lateinsektion unseres Clubs auf den weiten Weg ins schöne Recklinghausen, um dort an dem vom Landestanzsportverband TNW neu gegründeten Motivationskader teilzunehmen. Ziel dieser Veranstaltung soll sein interessierten Paaren der D- und C-Klassen das Turniertanzen mit Hilfe eines hochklassigen Trainers und einem aktiven Spitzenpaar näher zu bringen.

Den Anfang sollte diesmal Kombinationsweltmeister Sven Traut zusammen mit dem Jugend-WM-Finalpaar Daniel Buschmann / Katarina Bauer machen. Wiebke und René hatten sich trotz mangelnder Starterfahrung und kleinem Trainingsdefizit schon zu den morgendlichen ersten drei Stunden Standardtraining auf dem ehemaligen Zechengelände eingefunden.

Auf der sehr großen Fläche gab der Meister den 15 Teilnehmerpaaren sein Wissen preis und sorgte wiederholt für Aha-Effekte. In den darauffolgenden drei Stunden gesellten sich dann auch Ana und Felix dazu und man konnte in der gemeinsamen Paradedisziplin Latein mit neun weiteren TNW-Paaren glänzen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Katarina und Daniel für ihre Geduld und die ausführliche Hilfestellung und natürlich an Sven, dessen Trainingseinheit ein unvergeßliches Erlebnis war. Anfang März wird die nächste Trainingseinheit im benachbarten Brühl stattfinden, worauf sich alle Teilnehmer schon mächtig freuen.


 

Heute 28 | Gestern 63 | Woche 163 | Monat 1394 | Insgesamt 147961

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
691
Anzahl Beitragshäufigkeit
1371449