Landes- und Europameisterschaft

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Meisterschaften. Am Samstag tanzten in Gera die Profis um den Titel des Europameisters in der Kür Standard! Mit am Start waren unsere Profis Niklas & Katharina. Als eines von vier deutschen Paaren nahmen sie an der Meisterschaft teil. Und, obwohl sie noch nicht allzu lange bei den Profis tanzen, setzten sie gleich ein Zeichen: sie verpassten nur um Haaresbreite das Semifinale. Sie ergatterten in dem starken internationalen Feld 4 Kreuze - mit 5 wären sie eine Runde weiter gekommen. Dieses Ergebnis lässt für die Zukunft hoffen und wir gratulieren ganz herzlich.

Am gleichen Tag starteten Felix & Anna in der Landesmeisterschaft der HGR II D Latein in Aachen. Die Beiden waren am Wochenende ein bisschen vom Pech verfolgt. An diesem Tag stellten sie auf der Hinfahrt fest, dass sie das Startbuch vergessen haben. Ein Telefonat zwischen dem Sportwart und dem Turnierleiter konnte das Problem glücklicherweise lösen: die beiden durften starten. Vielen Dank an den flexiblen Turnierleiter in Aachen!
Die Aufregung kann man vor einem Turnier sicherlich nicht brauchen... Dennoch ertanzten sie sich am Ende einen 8. Platz und verpassten das Finale nur um 2 Kreuze.

Am Sonntag führte der Weg die Beiden dann nach Köln zur Landesmeisterschaft der HGR D Latein - diese Mal mit Startbuch, aber mit einer Turnierkleidung, die die Turnierleitung nicht zulassen wollte (oder konnte). Aber es konnte vor Ort ausgeholfen werden: schnell wurde ein anderes Kleid beschafft und unser Paar konnte doch noch starten. Das Kleid schien Glück zu bringen: sie ertanzten sich in der Vorrunde 20 Kreuze gegen die "jungen Hüpfer" und lagen damit nach der Vorrunde auf einem 8. Platz von insgesamt 29 Paaren! Leider lief es in der nächsten Runde nicht mehr ganz so gut und am Ende landeten die Zwei auf dem 16. Platz - aber auch das ist ein beachtliches Ergebnis - vor allem in der jüngeren Altersklasse.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Heute 2 | Gestern 65 | Woche 2 | Monat 1692 | Insgesamt 143779

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
680
Anzahl Beitragshäufigkeit
1320838