Sven & Krystin gewinnen die DanceComp!

Ein Turnier zu gewinnen ist immer ein schönes Erlebnis. Aber es gibt Turniere, die für die Tänzer etwas besonderes sind. Und ien solches zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes! Die DanceComp in Wuppertal zählt sicher zu diesen Turnieren. Schon allein das Ambiente der historischen Stadthalle ist einmalig. Sven & Krystin tanzten dort schon am vergangenen Freitag in der HGR D Standard und schafften das Meisterstück: obwohl sie weder in der Vor- noch in der Zwischenrunde nach Kreuzen vorne lagen, drehten sie im Finale richtig auf und überzeugten die Wertungsrichter. Sie konnten so sogar alle Tänze für sich entscheiden und wurden am Ende Sieger des Turniers. Ein riesengroßer Erfolg zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

Sven Krystin - DanceCompSchon am nächsten Tag versuchten beide, diesen großartigen Erfolg zu wiederholen. Aber die Konkurrenz war noch stärker als am Vortag. Wie eng die Paare beieinander lagen zeigt ein Kuriosum: nach dem Semifinale, das Sven und Krystin souverän erreichten, teilten sich gleich 4 Paare den 5. - 8. Platz. Darunter auch Sven & Krystin. Da es kein Finale mit 8 Paaren geben kann, musste dieses mit nur 4 Paaren durchgeführt werden und somit leider ohne Beteiligung des Rondo.

Ebenfalls schon am Freitag traten Axel & Korinna in der Sen II D Standard an. In der Vorrunde konnten Sie die Wertungsrichter souverän überzeugen und zogen mit ebensovielen Kreuzen in das Finale ein, wie die späteren Sieger des Turniers. Leider waren sich die Wertungsrichter im Finale nicht so recht einig: so konnten Axel & Korinna zwar 4 Einsen für sich verbuchen, landet aber in der Summe auf dem hervorragenden vierten Platz.

In der Lateinsektion hielten dieses Mal nur Felix & Anna die Clubfahnen hoch. Sie starteten gleich in 3 Turnieren! Leider reichte es nich nicht ganz um die Vorrunde zu überstehen, aber von Turnier zu Turnier geht es weiter nach vorne und sie haben den Sprung ins Semifinale nur knapp verpasst. Weiter so!

Wer unsere Paare auch einmal liev auf einem Turnier erleben möchte hat die Gelegnheit dazu beim "Bonner Sommerpokal": http://www.sommerpokal-bonn.de/ . Hier werden sie viele Rondo-Paare sehen, aber auch sonst ein tolles Turnier auf 4 Flächen simultan erleben.

 

Heute 28 | Gestern 63 | Woche 163 | Monat 1394 | Insgesamt 147961

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
142
Beiträge
691
Anzahl Beitragshäufigkeit
1371449