Rondo-Tänzer gewinnen „Hessen tanzt“! (20. Juni 2012)

January 2013

Rondo-Tänzer gewinnen “Hessen tanzt”!

Das erfolgsverwöhnte Rondo-Tanzpaar Rainer Ochs und Franziska Kelz-Blank fuhr einen großartigen Sieg bei Deutschlands größtem Tanztournier ein. Bei diesem Großtournier tanzen die Paare über zwei Tage lang auf 12 Tanzflächen um den Sieg.

Bei allen Tournieren ihrer Klasse standen Rainer Ochs und Franziska Kelz-Blank bisher auf dem Siegerpodest. Diese Tourniere fanden allerdings alle in NRW statt. Ihr bislang größter Erfolg war ein zweiter Platz auf Landesebene.

In  Frankfurt galt es nun zu ermitteln, ob sie auch auf Bundesebene ihrer Tanzklasse den Stempel aufdrücken können. Immerhin gingen in der Sen. II C-Klasse 25 Paare aus ganz Deutschland an den Start um dieses prestigeträchtige Turnier zu gewinnen.

Bereits in der Vorrunde war aber für die Konkurrenz ersichtlich, dass der Weg zum Sieg nur über das Paar vom TSC Blau-Gold Rondo führen würde. Das fleißige Training machte sich nun bezahlt. Mit ihrem sauberen und perfekt ausbalanciertem Tanzen ließen die Rondo-Tänzer der Konkurrenz keine Chance. Rainer Ochs und Franziska Kelz-Blank gewannen die Senioren II C Klasse und durften ganz oben auf dem Treppchen die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Ihr Aufstieg in die B-Klasse steht nun unmittelbar bevor.


 

Heute 40 | Gestern 156 | Woche 40 | Monat 1468 | Insgesamt 125710

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
143
Beiträge
662
Anzahl Beitragshäufigkeit
1035929